Im Oktober 2021 erhielt agilis den Zuschlag für das Netz Regionalverkehr Oberfranken und verteidigte sein Bestandsnetz für weitere 12 Jahre. Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Wie der Trapeze Resource Optimiser die Ausschreibung mit passgenauer Dienstplanung unterstützt hat, fasst unsere Case Study zusammen.
Zum Jahresbeginn 2021 begann die agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG den Ausschreibungsprozess um den Weiterbetrieb des Netzes Regionalverkehr Oberfranken (RVOF). Für die Vergabe forderte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) unter anderem ein umfangreiches Personalkonzept.
Herausforderung: Komplexes Personalkonzept für die Netzerweiterung
Neben einem jährlich zu aktualisierenden Plan für Personalbedarf und -gewinnung waren spezifische Vorgaben für die Qualifikationen, Aufgabenbereiche und Dienste der Zugbegleiter*innen und Triebfahrzeugführer*innen einzuhalten. Zudem stieg die bestellte Verkehrsleistung um rund 8 Prozent, durch Taktverdichtungen, neue Haltepunkte sowie die geplante Erweiterung des bayerischen agilis Netz Nord nach Sachsen und Tschechien.
Lesen Sie in unserer Case Study, wie der Trapeze Resource Optimiser die Herausforderung gelöst hat – und zum Ausschreibungsgewinn beitragen konnte
Um die Case Study als PDF zu erhalten, tragen Sie lediglich Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in das untenstehende Formular ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit dem Download-Link. Wir bedanken uns für Ihr Interesse!
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie unsere E-Mail nicht in Ihrem Posteingang sehen.
Mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse stimmen Sie zu, dass wir Sie zu diesem Thema kontaktieren dürfen und dass sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit per E-Mail an info.de@trapezegroup.com widerrufen.
Foto: agilis / Uwe Miethe